Freundeskreis Guénange

Jugendgruppe

Ihr seid zwischen 11-15 Jahren, interessiert euch für Frankreich, die Sprache und die Kultur unseres Nachbarlandes?
Dann seid ihr richtig, beim „Atelier français“!
Wir möchten französische und deutsche Besonderheiten vorstellen, wie zum Beispiel einen „Bûche de Noel“ oder „Piepkuchen“ backen, aber auch virtuelle Treffen mit französischen Jugendlichen aus Paris, Nancy oder Grenoble organisieren. Ganz nebenbei lernt ihr französische Wörter und Ausdrücke kennen.
Wir gehen Crossgolfen oder nehmen an einer Veranstaltung zu Recycling im Energiepark Saerbeck teil.
Ein echtes Highlight ist die Jugendfreizeit in Frankreich (09.-14.07.2023) anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Partnerschaft zwischen Laer und Guénange (Lothringen).
Die Gruppe trifft sich einmal im Monat im Haus Rollier von 15-16 Uhr. Der genaue Tag wird in Abstimmung mit den Teilnehmer*innen und der Art der Veranstaltung gewählt und auf der Homepage des Heimatvereins bekannt gegeben.
Wir freuen uns auf euch und eure Ideen.
Bien à vous.
Annette Hagemann & Melanie Krips-Engelhard